fav-report What´s new Ein Magazin wie kein anderes
 fav-report  What´s new Ein Magazinwie kein anderes 

Clive_May_Yugeesh_Lankadeva

Vitamin-C-Megadosen: »Bemerkenswerte« Genesung bei COVID-Patient mit Sepsis

Ein junger Australier, der schwer an COVID-19 erkrankt war und sich im Anfangsstadium einer Sepsis befand, erlebte nach einer Behandlung mit Megadosen von Vitamin C eine, wie die Ärzte es nannten, »bemerkenswerte« Genesung.

Redaktion, 5.12.2020

Die hohen Dosen Vitamin C, die der Mann erhielt, wurden intravenös verabreicht. Die Ärzte sagten, der Patient habe das »Äquivalent von 5.000 Orangen erhalten, die durch seine Venen gepumpt wurden«. Der Zustand des Patienten verbesserte sich in kurzer Zeit. 12 Tage nach der ersten Dosis musste er nicht mehr beatmet werden. 22 Tagen später verließ er das Krankenhaus und ging nach Hause.

Sepsis ist eine häufige Todesursache bei Schwerkranken mit COVID-19. Forscher des The Florey Institute of Neuroscience and Mental Health hatten bereits Megadosen von Vitamin C zur Behandlung von Sepsis bei Tieren angewendet. Die Ärzte des Austin-Krankenhauses versuchten diese Behandlung an einem schwer erkrankten Patienten, der dann eine »bemerkenswerte« Genesung erreichte.

Professor Rinaldo Bellomo, Direktor der Intensivstation von Melbournes Austin Health, erklärte, dass sich der Gesundheitszustand des 40-Jährigen durch COVID-19 erheblich verschlechtert habe, da seine Nieren nicht mehr arbeiteten und sein Blutdruck abstürzte.

Die Sepsis – ein lebensbedrohlicher Zustand, der auftritt, wenn der Körper seine eigenen Organe beschädigt, während er auf eine Infektion reagiert – hatte seinen Körper erfasst und die Zeit lief ihm davon.

»Wir hatten es mit jemandem zu tun, dem es sehr schlecht ging. Wir hatten das Gefühl, dass wir uns in einer sehr schwierigen Situation befanden und dass das Leben des Patienten ernsthaft bedroht war«, teilte Professor Bellomo weiter mit.

Professor May,  dessen langjährige Forschung gerade in der Zeitschrift Critical Care Medicine veröffentlicht worden war, hatte gezeigt, dass die Verabreichung von Megadosen Vitamin C an Tiere mit Sepsis die Auswirkungen der Krankheit rückgängig machen konnten.

»Ich habe noch nie zuvor eine Behandlung gesehen, die in der Lage war, dies zu bewirken«, erklärte Professor May. »Die Verabreichung dieser Dosis Vitamin C ist einfach völlig revolutionär. Die Reaktion war höchst bemerkenswert«.

Bereits drei Stunden nach Verabreichung einer Megadosis Vitamin C hatte sich die Funktion von Herz, Nieren, Leber, Lungen und Gehirn deutlich verbessert.

»Wenn die Behandlung bei Patienten so gut funktioniert wie in unseren Tierversuchen, wird sie meiner Meinung nach die Behandlung septischer Patienten auf Intensivstationen auf der ganzen Welt völlig revolutionieren«, erklärte Professor May abschließend.

Dezember 2022

Mitglied bei Reporter ohne Grenzen

Mitgliedsnummer  103046

aktuelle Besucherzahl: 

Hätten Sie das von fav-report What´s new gedacht?

 

Vom 1.September 2013 bis 30. September 2021 besuchten uns 2.514.008  Leser

und mit lieben Grüßen von

Kurt-Ingo Wolf

fav-report Herausgeber

Dieses Buch kann die Welt verändern

Das neue Jonah-Abenteuerbuch bietet nicht nur Spannung und Action und viele interessante, lehrreiche Informationen von der ersten Minute bis zum Schluss, sondern auch höchsten Lesespaß.

 

Erleben Sie gemeinsam mit Jonah Shayne und seinem Freund Yannick Wild Abenteuer, die in ihrer Dimension bisher einmalig auf dem deutschen Büchermarkt sind.

 

Dieses Abenteuerbuch gehört zu den schönsten und zugleich pädagogisch wertvollsten Jugendbüchern unserer Zeit.

 

Ein Abenteuerbuch, wie kein anderes.

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Lindau im Bodensee / Lindau-Insel
Blick vom Pfänder zum Bodensee mit Lindau-Insel (Aufnahmedatum 16.10.2019)

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 46 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen.

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Bericht-erstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Artikel 5, Absatz 1 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Faffi - das fav-report Maskottchen

fav : fair - aktuell -   vielseitig

"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"

Friedrich von Schiller, Deutscher Dichter (1759 - 1805)

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante)

Mitgliedsnummer:

103046

Ein Buch von Jayden T. Barrier in den Händen zu halten und es zu lesen gleicht immer wieder einer wunder-baren und traumhaft schönen Reise.             

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Wichtiger Hinweis:

Klicken Sie auf die nachfolgenden Buchcover.

Sie kommen zur jeweiligen Webseite dieser Bücher und erhalten alle Infos über diese Werke.

ISBN-Nr.: 978-3-86461-030-1, 106 Seiten,  Hochglanz-Cover,

EUR  17,70

 

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Dieses Buch kann die Welt verändern

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Mit einem Klick auf das "ALLGÄU LIVE IN" - Logo kommen Sie zur Webseite dieses Allgäu-Magazins