Mehr als 300 Millionen Tiere in der europäischen Landwirtschaft leiden in Käfigen. Nicht nur Hühner, sondern zum Beispiel auch Schweine oder Kaninchen müssen oft unter engen, qualvollen Bedingungen leben. Gemeinsam haben wir jetzt die Möglichkeit, mit der Europäischen Bürgerinitiative "Käfighaltung beenden" ihr Leiden zu stoppen. Wir benötigen eine Million gültige Unterschriften, um die Europäische Kommission aufzufordern, die Käfighaltung in der gesamten EU zu verbieten. Unterschreiben Sie jetzt, um die Tiere aus den Käfigen zu befreien!
Hallo liebe fav-report Leserinnen und Leser,
viele von uns kennen wahrscheinlich die traurigen Bilder von Legebatterien: Hühner, eingepfercht in engen, dreckigen Käfigen - ein absolut unwürdiges Leben. Dabei sind Tiere "fühlende Wesen", so
steht es im EU-Grundlagenvertrag von Lissabon. Trotzdem werden nicht nur Legehennen hier bei uns in der Europäischen Union noch immer millionenfach unter grausamen Bedingungen in Käfigen gehalten.
Auch die allermeisten Sauen fristen in Käfigen, sogenannten Kastenständen, rund um die Geburt der Ferkel monatelang ein trostloses Leben. In den engen Verschlägen können sich die großen und
intelligenten Tiere nicht einmal umdrehen! Anderes Beispiel: Kaninchen. 120 Millionen von ihnen werden in der EU fast ausschließlich in Käfigen gehalten. Ihr gesamtes Leben verbringen sie - oft
vollgepumpt mit Antibiotika - in den Drahtverschlägen.
Eine Europäische Bürgerinitiative will dieses Leid der Tiere jetzt beenden. In ganz Europa können Bürgerinnen und Bürger unterschreiben. Wenn mindestens eine Million gültige Stimmen zusammenkommen, muss sich die EU-Kommission endlich mit dem Thema befassen. Die Forderung: Die Käfighaltung in der EU verbieten!
Diese so wichtige Initiative wollen wir bei foodwatch unterstützen. Unsere Bitte daher heute an Sie: Schließen Sie sich der Europäischen Bürgerinitiative gegen die Käfighaltung an!
Wenn Sie Bürgerin oder Bürger der EU sind, also die Staatsangehörigkeit eines EU-Mitgliedstaats besitzen, und alt genug sind, um an Wahlen zum Europäischen Parlament teilnehmen zu dürfen, können Sie sich ganz einfach der Bürgerinitiative online anschließen. Ihnen entstehen weder Kosten noch Risiken. Und doch setzen Sie ein enorm wichtiges Zeichen gegen die grausame Haltung von Hühnern, Schweinen und Co. in Käfigen. In ganz Europa sind bereits weit mehr als 900.000 Stimmen zusammengekommen. Es fehlen also nur noch wenige zehntausend Stimmen. Dann ist die EU-Kommission laut Gesetz verpflichtet, Stellung zu beziehen und es kann eine Anhörung im Europaparlament stattfinden - eine große Chance, das Thema politisch auf die Tagesordnung zu setzen, damit das Leid der Tiere endlich aufhört. Also: Bitte machen Sie mit bei der Europäischen Bürgerinitiative "Käfighaltung beenden"!
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihr foodwatch-Team
P.S.: Die Lebensmittelbranche wirbt gerne mit schönen Bildern von glücklichen Tieren und idyllischen Bauernhöfen - die Wirklichkeit in der europäischen Nutztierhaltung sieht leider ganz anders aus...
Wir von foodwatch setzen uns für eine echte Wende in der Tierhaltung ein - bitte unterstützen Sie uns und werden Sie jetzt Fördermitglied:
|
Weiterführende Informationen und Quellen: |
Foto: Compassion for World Farming |
Mitglied bei Reporter ohne Grenzen
aktuelle Besucherzahl:
Hätten Sie das von fav-report What´s new gedacht?
Vom 1.September 2013 bis 30. September 2021 besuchten uns 2.514.008 Leser
und mit lieben Grüßen von
Kurt-Ingo Wolf
fav-report Herausgeber
Das neue Jonah-Abenteuerbuch bietet nicht nur Spannung und Action und viele interessante, lehrreiche Informationen von der ersten Minute bis zum Schluss, sondern auch höchsten Lesespaß.
Erleben Sie gemeinsam mit Jonah Shayne und seinem Freund Yannick Wild Abenteuer, die in ihrer Dimension bisher einmalig auf dem deutschen Büchermarkt sind.
Dieses Abenteuerbuch gehört zu den schönsten und zugleich pädagogisch wertvollsten Jugendbüchern unserer Zeit.
Ein Abenteuerbuch, wie kein anderes.
Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 46 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen.
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Bericht-erstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
Artikel 5, Absatz 1 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
fav : fair - aktuell - vielseitig
"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"
Friedrich von Schiller, Deutscher Dichter (1759 - 1805)
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante)
Mitgliedsnummer:
103046
Ein Buch von Jayden T. Barrier in den Händen zu halten und es zu lesen gleicht immer wieder einer wunder-baren und traumhaft schönen Reise.
Wichtiger Hinweis:
Klicken Sie auf die nachfolgenden Buchcover.
Sie kommen zur jeweiligen Webseite dieser Bücher und erhalten alle Infos über diese Werke.
ISBN-Nr.: 978-3-86461-030-1, 106 Seiten, Hochglanz-Cover,
EUR 17,70
Bestellservice:
oder schreiben Sie
Lieferung erfolgt auf Rechnung
Dieses Buch kann die Welt verändern
Mit einem Klick auf das "ALLGÄU LIVE IN" - Logo kommen Sie zur Webseite dieses Allgäu-Magazins