fav-report What´s new Ein Magazin wie kein anderes
 fav-report  What´s new Ein Magazinwie kein anderes 

Österreichische Gesellschaft für ein Humanes Lebensende

Wolfgang Obermüller
St. Johann in Tirol, Kitzbühel, Österreich

30. Sep. 2019 — 

In Österreich wurde im Frühling 2019 ein weiterer Meilenstein in Richtung unseres Anliegens, ein Recht auf Sterbehilfe, erreicht!
Mit der Gründung der Österreichischen Gesellschaft für ein Humanes Lebensende (ÖGHL) ist die erste solche Gesellschaft in Österreich entstanden, deren Mission explizit das Recht auf Selbstbestimmung am Lebensende ist. 

Wollen auch Sie mitmachen, Mitglied werden oder / und die ÖGHL bewerben?

Wäre super, vielen Dank!
Wolfgang Obermüller

05. September 2019

Grußbotschaft von DIGNITAS

Grussbotschaft von DIGNITAS – Menschenwürdig leben – Menschenwürdig sterben

 

Der Schweizer Verein „DIGNITAS – Menschenwürdig leben – Menschenwürdig sterben“ gratuliert der „Österreichischen Gesellschaft für ein humanes Lebensende“ zu ihrer Gründung. Damit reiht sich Österreich in die Gruppe jener Länder ein, in welchen sich gesellschaftliche Kräfte nachhaltig dafür einsetzen, das vom Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anerkannte Selbstbestimmungsrecht des Menschen insbesondere am Lebensende rechtlich durchzusetzen. 

 

Dies eine der unerlässlichen Voraussetzungen dafür, das Suizidgeschehen positiv zu verändern: Erfahrungen in der Schweiz zeigen, dass die Zahl von tragischen Suiziden und riskanten Suizidversuchen erheblich zurückgehen, wenn sachliche Kommunikation über die eigene Lebensbeendigung tabufrei ermöglicht wird. Wer mit anderen ergebnisoffen über Fragen zu „letzten Dingen“ spricht, ersetzt Schweigen durch Mitmenschlichkeit. Dadurch können Menschen, die daran denken, ihr Leiden und Leben zu beenden, sich darüber frei unterhalten, über alternative Wege schlüssig werden und so zu vernunftgestützten Entscheidungen gelangen. Dies ganz im Sinne Immanuel Kants, welcher dazu ermutigt, den eigenen Verstand zu benutzen, anstatt sich durch irrationale Argumente leiten und bevormunden zu lassen.

 

Ludwig A. Minelli

 

Gründer und Generalsekretär von DIGNITAS – Menschenwürdig leben – Menschenwürdig sterben

 

März 2023

Mitglied bei Reporter ohne Grenzen

Mitgliedsnummer  103046

aktuelle Besucherzahl: 

Hätten Sie das von fav-report What´s new gedacht?

 

Vom 1.September 2013 bis 30. September 2021 besuchten uns 2.514.008  Leser

und mit lieben Grüßen von

Kurt-Ingo Wolf

fav-report Herausgeber

Dieses Buch kann die Welt verändern

Das neue Jonah-Abenteuerbuch bietet nicht nur Spannung und Action und viele interessante, lehrreiche Informationen von der ersten Minute bis zum Schluss, sondern auch höchsten Lesespaß.

 

Erleben Sie gemeinsam mit Jonah Shayne und seinem Freund Yannick Wild Abenteuer, die in ihrer Dimension bisher einmalig auf dem deutschen Büchermarkt sind.

 

Dieses Abenteuerbuch gehört zu den schönsten und zugleich pädagogisch wertvollsten Jugendbüchern unserer Zeit.

 

Ein Abenteuerbuch, wie kein anderes.

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Lindau im Bodensee / Lindau-Insel
Blick vom Pfänder zum Bodensee mit Lindau-Insel (Aufnahmedatum 16.10.2019)

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 46 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen.

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Bericht-erstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Artikel 5, Absatz 1 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Faffi - das fav-report Maskottchen

fav : fair - aktuell -   vielseitig

"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"

Friedrich von Schiller, Deutscher Dichter (1759 - 1805)

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante)

Mitgliedsnummer:

103046

Ein Buch von Jayden T. Barrier in den Händen zu halten und es zu lesen gleicht immer wieder einer wunder-baren und traumhaft schönen Reise.             

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Wichtiger Hinweis:

Klicken Sie auf die nachfolgenden Buchcover.

Sie kommen zur jeweiligen Webseite dieser Bücher und erhalten alle Infos über diese Werke.

ISBN-Nr.: 978-3-86461-030-1, 106 Seiten,  Hochglanz-Cover,

EUR  17,70

 

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Dieses Buch kann die Welt verändern

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Mit einem Klick auf das "ALLGÄU LIVE IN" - Logo kommen Sie zur Webseite dieses Allgäu-Magazins

Druckversion | Sitemap
© Shane J. Pearson