|
|
Neben dem Grünländer-Käse waren vier weitere Produkte für den Goldenen Windbeutel nominiert. Deren Abstimmungsergebnisse liegen in diesem Jahr recht nah bei einander. Hier das Wahlergebnis im Überblick: |
1. Platz: Grünländer Käse von Hochland (28.443, 43,5%)
2. Platz: Volvic Bio Rooibos-Tee von Danone Waters (11.527 Stimmen, 17,6%)
3. Platz: Arla haltbare Bio-Weidemilch (9193 Stimmen, 14%)
4. Platz: Zentis „50% weniger Zucker“ Erdbeere (8709 Stimmen, 13,3%)
5. Platz: Be-Kind Protein-Riegel Erdnuss von Mars (7584 Stimmen, 11,6%)
Herzliche Grüße |
Manuel Wiemann Campaigner und Wahlleiter beim Goldenen Windbeutel |
P.S.: Windbeutel-Preisträger Hochland hat sich maximal uneinsichtig gezeigt – doch wir lassen nicht locker: Wir haben den Grünländer-Käse von Hochland bereits bei den Lebensmittelüberwachungsbehörden angezeigt, denn Informationen über Lebensmittel dürfen eigentlich nicht täuschend sein. So sagt es das Gesetz – doch nur viel zu selten schreiten die Behörden ein. Das wollen wir mit unserer Anzeige ändern, die wir beispielhaft gegen Grünländer sowie die Produkte von Arla und Danone eingereicht haben. Wenn die Behörden nicht aktiv werden und die Täuschungen beenden, werden wir Klage gegen die Ämter einreichen. Wir werden nicht hinnehmen, dass Unternehmen wie Hochland weiter täuschen – und die Verbraucherschutzbehörden das achselzuckend zur Kenntnis nehmen! Rechtsprozesse und Aktionen wie der Goldene Windbeutel kosten Geld und sind nur möglich, weil uns tausende Menschen als Fördermitglieder unterstützen. Bitte seien auch Sie dabei – jede kleine monatliche Summe hilft. Gemeinsam können wir die alltäglichen Lügen der Lebensmittelindustrie beenden! |
Mitglied bei Reporter ohne Grenzen
aktuelle Besucherzahl:
Hätten Sie das von fav-report What´s new gedacht?
Vom 1.September 2013 bis 30. September 2021 besuchten uns 2.514.008 Leser
und mit lieben Grüßen von
Kurt-Ingo Wolf
fav-report Herausgeber
Das neue Jonah-Abenteuerbuch bietet nicht nur Spannung und Action und viele interessante, lehrreiche Informationen von der ersten Minute bis zum Schluss, sondern auch höchsten Lesespaß.
Erleben Sie gemeinsam mit Jonah Shayne und seinem Freund Yannick Wild Abenteuer, die in ihrer Dimension bisher einmalig auf dem deutschen Büchermarkt sind.
Dieses Abenteuerbuch gehört zu den schönsten und zugleich pädagogisch wertvollsten Jugendbüchern unserer Zeit.
Ein Abenteuerbuch, wie kein anderes.
Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 46 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen.
"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Bericht-erstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."
Artikel 5, Absatz 1 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
fav : fair - aktuell - vielseitig
"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"
Friedrich von Schiller, Deutscher Dichter (1759 - 1805)
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante)
Mitgliedsnummer:
103046
Ein Buch von Jayden T. Barrier in den Händen zu halten und es zu lesen gleicht immer wieder einer wunder-baren und traumhaft schönen Reise.
Wichtiger Hinweis:
Klicken Sie auf die nachfolgenden Buchcover.
Sie kommen zur jeweiligen Webseite dieser Bücher und erhalten alle Infos über diese Werke.
ISBN-Nr.: 978-3-86461-030-1, 106 Seiten, Hochglanz-Cover,
EUR 17,70
Bestellservice:
oder schreiben Sie
Lieferung erfolgt auf Rechnung
Dieses Buch kann die Welt verändern
Mit einem Klick auf das "ALLGÄU LIVE IN" - Logo kommen Sie zur Webseite dieses Allgäu-Magazins