fav-report What´s new Ein Magazin wie kein anderes
 fav-report  What´s new Ein Magazinwie kein anderes 

Die Brände in Australien haben bisher mehr als eine Milliarde Tiere getötet!

14. Januar 2020

Liebe Freundinnen und Freunde,

die Hölle auf Erden -- so sieht’s derzeit in Australien aus. Die Brände sind so groß, dass sie sogar eigene Blitze erzeugen. Und sie haben mehr als eine Milliarde Tiere getötet! 

Eine Milliarde! Wildtiere sterben in Massen: Tausende von Koalas sind in Australiens Wäldern lebendig verbrannt, während seltene Flughunde tot vom Himmel fallen. Dieser Alptraum könnte ein Blick auf die Zukunft unseres ganzen Planeten sein -- wenn wir die Klimakrise, die das verursacht, nicht in den Griff kriegen.

Dies ist ein Notruf: Wir müssen Australiens Feuer dringend bekämpfen. 

Wenn 40.000 von uns spenden, können wir sofort Unterstützung vor Ort leisten: Den Heldinnen und Helden Mittel bereitstellen, die verletzte Koalas und Kängurus retten -- und gleichzeitig einen langfristigen Rettungsplan unterstützen, um Milliarden neuer Bäume zu pflanzen, damit sich die Natur erholen kann.

Aber das allein wird nicht ausreichen. Sogar während das Land brennt, leugnen führende Persönlichkeiten in Australien den Klimawandel und versuchen, effektive globale Maßnahmen zur Senkung der CO2-Emissionen zu verhindern. Wir dürfen sie nicht gewinnen lassen! Deshalb werden wir das ganze Jahr über die Kraft unserer Bewegung nutzen, um den Blockierern -- in Australien und auf der ganzen Welt -- vor den entscheidenden globalen Klimaverhandlungen die Stirn zu bieten.

Es brennt und ist dringend -- spenden Sie mit einem Klick
, was Sie können, um Australiens Apokalypse aufzuhalten. 
Und treten wir die Klimarevolution los, die unser Planet braucht!

 

Überall in Australien arbeiten Menschen heldenhaft rund um die Uhr und verdienen unsere Unterstützung! Wenn genug von uns mitmachen, können wir sie auch wirklich geben. 

Aber damit ihr Heldentum nachhaltig wirkt, müssen wir ein Umdenken einläuten -- und das bedeutet, es mit den mächtigen Klimaleugnern aufzunehmen, die die australische Regierung in der Hand haben.

Im Moment wird Australien mit falschen Nachrichten geflutet, um die Verbindung des Klimawandels und der Brände herunterzuspielen. Aber während tödliche Feuer Häuser, Schulen und Krankenhäuser sowie das Leben der Menschen zerstören, steht Australiens Regierung unter Druck wie nie zuvor.

Avaaz ist eine der wenigen Bewegungen, welche die Pläne zur Wildtierrettung und Wiederaufforstung vor Ort umgehend vorantreiben kann. Und gleichzeitig können weltweite Kampagnen und Recherchen eingeleitet werden, um den Klimaleugnern entgegenzuhalten.

Lasst uns nicht weiter zuschauen, wie die Tierwelt in Flammen aufgeht -- 
spenden Sie jetzt, um auf Australiens Klimakatastrophe zu reagieren: 

Mein Bruder lebt in Australien. Ich wünsche mir für meine kleinen Neffen, dass sie in den Baumkronen nach Koalas suchen können und nicht nur aus den Geschichtsbüchern von ihnen erfahren. Ich hoffe, dass sie auf das Meer schauen können, ohne an Asche zu ersticken. Und ich würde mich freuen, wenn sie später erzählt bekommen, wie die ganze Welt zusammenkam, um die großartige Naturschönheit ihres Landes zu verteidigen.

Mit Hoffnung und von Herzen

Joseph, Bert, Marigona, Martyna, Francesco, Patricia, Aloys und das ganze Team von Avaaz

Weitere Informationen:

Enorme Brände in Australien erzeugen eigene Gewitter (Welt.de)

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article204501262/Feuer-in-Australien-ausser-Kontrolle-Schlimmer-koennte-es-nicht-sein.html

Gefährliche Wolken über Australien (Spiegel.de)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/buschfeuer-in-australien-satellitenbild-zeigt-riesige-rauchwolke-a-1303595.html

Faktencheck zu Australiens Buschfeuern: Was gegen die Brandstifter-These spricht (Spiegel.de)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/buschfeuer-in-australien-was-gegen-die-brandstifter-these-spricht-a-6d952d7d-9f48-4f54-81ff-7751512ae2b4

Australien brennt – was hat das mit dem Klimawandel zu tun? (Republik)
https://www.republik.ch/2020/01/13/australien-brennt-was-ist-das-besondere-daran

Und auf Englisch:

The world loves kangaroos and koalas. Now we are watching them die in droves (The Guardian)
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/jan/06/kangaroo-koala-australia-bushfires-wildfires-die

Australia Is Committing Climate Suicide (The New York Times)
https://www.nytimes.com/2020/01/03/opinion/australia-fires-climate-change.html

Something else is out of control in Australia: climate disaster denialism (The Guardian)
https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/jan/08/australia-climate-disaster-denial-bushfires-online-rightwing-press-politicians

'Starvation event' shows wildlife may need human help to survive (The Age)
https://www.theage.com.au/politics/federal/starvation-event-shows-wildlife-may-need-human-help-to-survive-20200101-p53o3t.html

How Rupert Murdoch Is Influencing Australia’s Bushfire Debate (The New York Times)
https://www.nytimes.com/2020/01/08/world/australia/fires-murdoch-disinformation.html

The viral false claim that nearly 200 arsonists are behind the Australia fires, explained (Vox)
https://www.vox.com/2020/1/9/21058332/australia-fires-arson-lightning-explained

Burning bushland in Tomerong, in the Australian state of New South Wales, on Saturday.Credit...Matthew Abbott for The New York Times
An out-of-control fire in Hillville, in the Australian state of New South Wales, on Nov. 12.Credit...Matthew Abbott for The New York Times
Tomerong in Australien: Rund 2300 Feuerwehrleute kämpfen im Bundesstaat New South Wales gegen etwa 110 Buschbrände Rick Rycroft/ dpa

Burnt property is seen in Clifton Creek on January 9, 2020, in Bairnsdale, Australia.

Police have reported a handful of arson incidents in Australia’s recent bushfires, but nowhere near the number that some claim.  Luis Ascui/Getty Images

AVAAZ.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 55 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen. Erfahren Sie hier, etwas über einige der größten Aktionen von Avaaz oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

März 2023

Mitglied bei Reporter ohne Grenzen

Mitgliedsnummer  103046

aktuelle Besucherzahl: 

Hätten Sie das von fav-report What´s new gedacht?

 

Vom 1.September 2013 bis 30. September 2021 besuchten uns 2.514.008  Leser

und mit lieben Grüßen von

Kurt-Ingo Wolf

fav-report Herausgeber

Dieses Buch kann die Welt verändern

Das neue Jonah-Abenteuerbuch bietet nicht nur Spannung und Action und viele interessante, lehrreiche Informationen von der ersten Minute bis zum Schluss, sondern auch höchsten Lesespaß.

 

Erleben Sie gemeinsam mit Jonah Shayne und seinem Freund Yannick Wild Abenteuer, die in ihrer Dimension bisher einmalig auf dem deutschen Büchermarkt sind.

 

Dieses Abenteuerbuch gehört zu den schönsten und zugleich pädagogisch wertvollsten Jugendbüchern unserer Zeit.

 

Ein Abenteuerbuch, wie kein anderes.

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Lindau im Bodensee / Lindau-Insel
Blick vom Pfänder zum Bodensee mit Lindau-Insel (Aufnahmedatum 16.10.2019)

Avaaz.org ist ein weltweites Kampagnennetzwerk mit 46 Millionen Mitgliedern, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Einfluss der Ansichten und Wertvorstellungen aller Menschen auf wichtige globale Entscheidungen durchzusetzen. ("Avaaz" bedeutet "Stimme" oder "Lied" in vielen Sprachen). Avaaz Mitglieder gibt es in jedem Land dieser Erde; unser Team verteilt sich über 18 Länder und 6 Kontinente und arbeitet in 17 verschiedenen Sprachen.

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Bericht-erstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."

Artikel 5, Absatz 1 - Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Faffi - das fav-report Maskottchen

fav : fair - aktuell -   vielseitig

"Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!"

Friedrich von Schiller, Deutscher Dichter (1759 - 1805)

Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie an und handelt. (Dante)

Mitgliedsnummer:

103046

Ein Buch von Jayden T. Barrier in den Händen zu halten und es zu lesen gleicht immer wieder einer wunder-baren und traumhaft schönen Reise.             

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Wichtiger Hinweis:

Klicken Sie auf die nachfolgenden Buchcover.

Sie kommen zur jeweiligen Webseite dieser Bücher und erhalten alle Infos über diese Werke.

ISBN-Nr.: 978-3-86461-030-1, 106 Seiten,  Hochglanz-Cover,

EUR  17,70

 

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Dieses Buch kann die Welt verändern

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Bestellservice:

08388 - 8709907

oder schreiben Sie

fav-report@gmx.de

 

Lieferung erfolgt auf Rechnung

Mit einem Klick auf das "ALLGÄU LIVE IN" - Logo kommen Sie zur Webseite dieses Allgäu-Magazins

Druckversion | Sitemap
© Shane J. Pearson